Vital-Therapie

Vital-Therapie

Mein Weg

Nach meinem Schulabschluss begann ich als 15-jähriger eine handwerkliche Ausbildung. Der Weg war vorgegeben, denn so machte man das damals eben. Und ich war gut in meinem Job. Bereits mit 23 Jahren absolvierte ich die Meisterprüfung und war insgesamt 30 Jahre in meinem Beruf tätig. Doch im Laufe meines Lebens haben sich meine Interessen und Sichtweisen verändert. Ich heiratete, wurde Vater und wollte, dass es meiner Familie gut geht. In dem Zusammenhang begann ich mich für Alternativen zur Schulmedizin zu interessieren – Naturheilkunde, die Komplexität des menschlichen Körpers und die Bedeutung von Emotionen begeisterten mich. Als ich dann selbst eine Phase durchlebt habe, in der es mir körperlich und emotional nicht gut ging, wusste ich, dass ich etwas verändern muss. Deshalb absolvierte ich verschiedene Weiterbildungen unter anderem zum Vital-Therapeuten® und hnc-Therapeuten®. Im Jahr 2015 eröffnete ich dann meine Gesundheitspraxis und freue mich jeden Tag aufs Neue darauf, meine Klientinnen und Klienten auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden, Selbstliebe und Harmonie zu begleiten.

Alles hängt zusammen

Alles hängt zusammen

Menschen sind komplexe Wesen

Wir Menschen sind sehr komplexe Wesen – unser Körper, unser Geist und unsere Seele – alles ist miteinander verbunden. Störungen oder Blockaden, die den Energiefluss des Körpers unterbrechen, wirken sich negativ auf unser Wohlbefinden aus und können Symptome verursachen wie:

Ich vergleiche den menschlichen Körper gerne mit einem Computer. Hardware und Software müssen zueinander passen. Wenn eins davon defekt ist, wirkt sich das auch auf andere Dinge aus. Außerdem braucht es regelmäßige Updates und Wartungen, damit alles reibungslos funktioniert. Ich übernehme als Vital-Therapeut® ergänzend zur Schulmedizin die Wartung und Instandhaltung Ihres Körpers, Ihres Geistes und Ihrer Seele, damit alles miteinander im Einklang ist – für mehr Wohlbefinden und Lebensfreude.

Möchten Sie es ausprobieren? Dann nehmen Sie Kontakt zu mir auf.